Bodenspezifische Kalibrierungen
IN DIESEM ARTIKEL
Allgemeine Bodenkalibrierungen erzielen für die meisten Mineralböden eine angemessene Genauigkeit. Für zusätzliche Genauigkeit erstellen und wenden Sie bodenspezifische Kalibrierungen an. Bodenspezifische Kalibrierungen können über die Gerätekonfiguration oder die Datentabelle eingegeben und angewendet werden.
Weitere Informationen zum Kalibrieren von Sensoren oder zum METER-Kalibrierungsdienst erhalten Sie beim Kundensupport.

Bearbeiten
Häfen
Wählen Sie im Abschnitt „Anschlüsse“ der Gerätekonfiguration für Bodenwassergehaltssensoren eine der vorhandenen Kalibrierungen aus oder geben Sie eine neue Kalibrierung für das jeweilige Sensormodell ein. Bodenspezifische Kalibrierungen sind für jedes Sensormodell einzigartig. Sensormodelle mit derselben Kalibrierung sind unten aufgeführt:
- 5TE und 5TM
- TEROS 11 und TEROS 12

Person
Wählen Sie die Bleistift -Symbol, um die Kalibrierung für Bodenfeuchtemessungen zu bearbeiten. Oder wählen Sie Bearbeiten aus dem Auslassungsmenü .

Schüttgut
Verwenden Sie auf der Datenseite die Kontrollkästchen, um mehrere Optionen auszuwählen und Massenbearbeitungen an der Kalibrierung vorzunehmen, indem Sie in der Symbolleiste „Bodenkalibrierung“ auswählen.

Kalibrierung
Bodenspezifisch
Geben Sie einen Namen für die Kalibrierung ein. Koeffizienten können in wissenschaftlicher Notation oder in Dezimalform eingegeben werden. Zum Beispiel 1,0e-3 oder 0,001.
